Auch online!

Unsere Notfall-Workshops gibt es auch als Online-Kurse – von zuhause oder wo immer ihr seid. Mehr erfahren »

Wir machen Helden. Since 1990.

Seit über 30 Jahren begleiten wir Kliniken, medizinische Zentren und niedergelassene Praxen erfolgreich in Sachen Notfallmanagement, Simulation, Teamentwicklung und Verhaltenstraining. Gemeinsam mit qualifizierten und kommunikationsgeschulten Referenten trainieren wir monatlich bis zu 150 medizinische Einrichtungen unterschiedlichster Fachrichtungen nach den aktuellen Leitlinien des European Resuscitation Council (ERC). Unser wissenschaftlicher Leiter ist Dr. med. Jens Rocktäschel, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin und Oberarzt der Notfallmedizin im Vivantes-Krankenhaus Kaulsdorf. Dr. Rocktäschel ist zertifizierter ALS- und ETC-Instruktor des ERC sowie ERC EPALS-Provider.

Beate Kühn Agentur Notruf Berlin

Beate Kühn

Geschäftsführerin

+

Matthias Kühn Agentur Notruf Berlin

Matthias Kühn

Geschäftsführer

+

Dounia Mguedmini Agentur Notruf Berlin

Dounia Mguedmini

Office- & Eventmanagerin

+

Sende uns ein Signal!

Wir kommen zu euch – wo immer ihr uns braucht! Lasst euch unverbindlich informieren und vereinbart einen individuellen Workshop. So könnt ihr uns erreichen:

Agentur Notruf Berlin SW GmbH & Co. KG
Otto-Ostrowski-Straße 33
10249 Berlin

Telefon: +49 (0)30 428 517 93
Mobil: +49 (0)172 17 18 208
eMail: info@agentur-notruf.de


    Unsere Workshops

    Unsere Notfallworkshops für Kliniken und niedergelassene Praxen begleiten euch auf eurem Weg. Dieser muss auch gar nicht steinig sein: denn wer lachend lernt, lernt nachhaltiger! Gemeinsam bauen wir auf euren Kenntnissen auf und stellen sicher, dass im entscheidenden Moment nicht nur das Heldenkostüm, sondern auch jeder Handgriff sitzt.

    Notfallworkshops Berlin Allgemeinmedizin

    Allgemeinmedizin

    Notfallworkshops Berlin Arbeitsmedizin

    Arbeitsmedizin

    Notfallworkshops Berlin Augenheilkunde

    Augenheilkunde

    Zahnmedizin

    Zahnmedizin

    Notfallworkshops Berlin HNO

    HNO

    Notfallworkshops Berlin Dermatologie

    Dermatologie

    Notfallworkshops Berlin Innere Medizin

    Innere Medizin

    Notfallworkshops Berlin Kinderheilkunde Pädiatrie

    Pädiatrie

    Notfallworkshops Berlin Chirurgie

    Chirurgie

    Notfallworkshops Berlin Radiologie

    Radiologie

    Notfallworkshops Berlin Kardiologie

    Kardiologie

    Notfallworkshops Berlin Urologie

    Urologie

    Notfallworkshops Berlin Nephrologie

    Nephrologie

    Notfallworkshops Berlin Geriatrie

    Geriatrie

    Notfallworkshops Berlin Pneumologie

    Pneumologie

    Notfallworkshops Berlin Anästhesie

    Anästhesie

    Notfallworkshops Berlin Neurologie

    Neurologie

    Notfallworkshops Berlin Klinische Forschung

    Klinische Forschung

    Notfallworkshops Berlin Pathologie

    Pathologie

    Alle Workshops lassen sich durch die optionale Zubuchung des „künstlichen Patienten“ um ein Simulationsmodul erweitern. Gestaltet euer Notfalltraining noch näher an der Realität. Sprecht uns bei Interesse gerne unverbindlich an.

    Auch Helden
    fangen ganz klein an.

    Seit 2015 gibt es die internationale Initiative des GRC „Kids save lives!“. Eine wundervolle Bewegung, deren Ziel es ist, unseren ganz kleinen Helden die notwendigen Werkzeuge mitzugeben, um im Ernstfall helfen zu können. Uns liegt das ebenso am Herzen und daher engagieren wir uns seit Jahren für mehr Erste Hilfe-Trainings für Kinder jeglicher Altersstufe. Denn wenn wir ganz ehrlich sind: die wahren Helden sind doch ohnehin unsere Kinder!

    Kommt in unsere Heldenschmiede!

    Egal ob Vorschulkind, Grundschüler oder die Größeren: Wir bieten Notfallkurse für Kinder (fast) jeden Alters! Und wer weiß: Am Ende des Tages können eure Sprösslinge der ganzen Familie etwas beibringen!

    Eure Ansprechpartnerin ist Beate Kühn.

    eine E-Mail senden

    Reanimeetings

    „Wie Frühstücksfernsehen auf hohem Niveau. Toller Livedialog und geniale Videoclips. Absolut unterhaltsam und empfehlenswert!“

    Maria R. aus Göttingen

    Onlineseminare sind nicht nur zu Pandemiezeiten eine beliebte Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Sie ermöglichen Flexibilität, Interaktivität und Innovation für moderne, zukunftsorientierte Teams.

    Ob Ihr eurem Team ein Training von Zuhause ermöglichen oder Teams aus mehreren Standorten unkompliziert vereinen möchtet – das Reanimeeting bietet dafür die optimale Plattform. Auch als Teamevent oder Einstieg für neue Mitarbeiter ist dieses Modul ein Hit!
    Ihr vermisst den praktischen Part? Wir schicken euch auf Wunsch sogar einen Plastikhelden in die Praxis. Alles, was ihr braucht, ist ein internetfähiges Endgerät, einen Lautsprecher und gute Laune! Den Rest erledigen wir.

    Jetzt anfragen …

    Erschaffe Superhelden!

    Seit 1990 trainieren wir Praxis- und Klinikteams mit viel Freude und Leidenschaft. Du möchtest selbstbestimmt, kreativ und passioniert arbeiten? Dir liegt die Qualität deiner Arbeit am Herzen, du bist begeisterungsfähig und möchtest etwas Sinnvolles tun? Bei uns gibt es keine „graue Masse“ in der du untergehen kannst. Wir sind Individualisten, die Spaß an Workshops auf Augenhöhe haben. Wir entdecken gemeinsam neue Wege und Methoden, um jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

    Wenn du aus dem medizinischen Bereich kommst und in Berlin oder Umgebung lebst, dann suchen wir genau dich! Melde dich einfach für ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

    E-Mail senden …